Wegewarte

Für die Kontrolle der Albvereins-Wanderwege innerhalb der Gemarkung Backnang und die Beschilderung dieser Wege, gibt es ein Team von Wegewartinnen und Wegewarten. Koordiniert wird das Team von Sven Dietz, der Ansprechpartner zum Thema Wege ist und auch die Kontaktperson zur Stadtverwaltung und zum Städt. Bauhof ist. E-Mail: sven.dietz@gmx.de.

Für die Wegabschnitte innerhalb der Gemarkung Backnang sind zuständig: Peter Keilbach, Manfred Butscher, Margarete und Fritz Benschuweit, Stefan Soldner und Gabi Wieland.

Die Wanderwege werden 2 x jährlich, i.d.R. im Frühjahr und Herbst,  begangen und ihr Zustand und die Beschilderung überprüft und bei Bedarf ergänzt. Wer hier einmal „hereinschnuppern“ möchte ist gerne willkommen.

Unterstützt wird das Wege-Team von einer Anzahl von „Wegepaten“, die sich um einzelne Wegeabschnitte außerhalb der Gemarkung Backnang, also in Aspach, Burgstetten, Kirchberg/Murr und Oppenweiler und Richtung Eschelhof kümmern.

Wegepatinnen und Wegepaten sind: Ingrid Weiß, Doris Rademaker, Gabi Seez, Christina und Kai Trautwein, Ute und Ernst Tränkle, Herbert und Sonja Vobornik, Barbara und Thomas Veit, Anne und Hans-Peter Kocher und Annette Rosenbauer.