Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein (SAV)

Kommen Sie zum Schwäbischen Albverein – und wir geben Ihnen einen Korb!

Wenn Sie Freude an Bewegung in netter Gesellschaft haben und an geselligen und unterhaltsamen Veranstaltungen und Vorträgen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Jahresprogramm „Per Pedes“ bietet bestimmt auch für Sie etwas und man muss auch nicht gleich Mitglied werden, sondern kann als Gast unverbindlich testen ob es das „Richtige“ ist.
Wer aber Mitglied in unserer Ortsgruppe Backnang werden möchte, der kann nicht nur neue Freunde finden, sondern auch gewinnen. Nicht nur als Neumitglied, sondern auch als Werberin oder Werber. Nutzen und entdecken Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft! Sie erhalten jedes Jahr kostenlos eine Wanderkarte und sind bei Wanderungen und Veranstaltungen zusätzlich versichert. Und natürlich das Wichtigste: Wandern in der Gruppe macht Spaß, man lernt nette Leute kennen und findet neue Freunde.
Wenn Sie Mitglied werden oder Mitglieder werben winken wertvolle Preise. Unter anderem gibt es für neue Mitglieder – egal ob Erwachsene oder Kinder – einen „Albvereins-Korb“ mit leckeren Dingen, hauptsächlich aus dem ‚Schwäbischen Mostviertel‘.

Als Werberin oder Werber gibt es für jede Werbung einen Gutschein im Wert von 10,00 EUR des Gesamtvereins (nur wenn die Werberin oder der Werber Mitglied im Albverein ist).

Eine Mitgliedschaft beim Schwäbischen Albverein schließt folgende Leistungen mit ein:

!  Kostenlose Zustellung der regelmäßig erscheinenden Mitgliederzeitschrift „Blätter des Schwäbischen Albvereins“,
 !  jährlich als Vereinsgabe eine Wanderkarte im Maßstab 1:35000,
 !  eine verbilligte Übernachtung in einem unserer Wanderheime,
 !  verbilligter oder kostenloser Zutritt zu Bauten und Türmen, die dem Schwäbischen Albverein gehören oder von           ihm zugänglich gemacht werden,
  verbilligter Bezug von Karten, Büchern und Schriften, welche der Schwäbische Albverein herausgibt,
Sie erhalten bei allen Vereinen, die dem Verband Deutscher Wander- und Gebirgsvereine angeschlossen sind, die gleichen Leistungen wie die Mitglieder dieser Vereine.

Werden Sie Mitglied beim Schwäbischen Albverein.

Der Jahresbeitrag beträgt ab 01.01.2024:

Einzelmitglieder                                 46,00 €

Einzelmitglieder Kinder                      beitragsfrei

Einzelmitglieder Jugendliche             beitragsfrei (bis Vollendung  des 27. Lebensjahr)

Familien                                             66,00 €

(mit allen Kinder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres)

Alleinerziehende                                38,00 €

(mit allen Kinder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres)

Einzelmitglieder Jugendliche beitragsfrei (bis Vollendung 27. Lebensjahr)

Fragen dazu, richten Sie bitte an :

Margarete Benschuweit, Tel.: 07191 / 66853

Fragen zur Mitgliedschaft bitte per E-Mail stellen!

E-Mail: weigleshof@googlemail.com

Als Mitglied des Schwäbischen Albvereins kann man als Inhaber der DWV-Mitgliedskarte von Ermäßigungen der Mitgliedsvereine des Deutschen Wanderverbands profitieren. Dazu muss man sich mit der DWV - Mitgliedsnummer über folgenden Link registrieren:

https://wanderverband.mitglieder-benefits.de registration?code=2xshdf ( kein Link)

Unter " Mitgliederbenefits" findet man im Internet weitere Informationen.

Mitgliedschaft beantragen  Download

Satzung der Ortsgruppe Backnang