Schwäbischer Albverein Backnang
Schwäbischer Albverein Backnang

Die Ortsgruppe Backnang hat kein spezielles Angebot für „Senioren“.

Ob man sich dieser Altersgruppe zugehörig fühlt darf jede / jeder  für sich selbst entscheiden. Wer kann, nimmt an den angebotenen Wanderungen teil,  die entsprechend der Beschreibung von Strecke und Beschaffenheit für sie/ihn geeignet sind.

Auch Veranstaltungen wie Bildvorträge, die MiNa-Stammtische, Ausfahrten mit dem Bus, Singabende oder Per Pedes-Stammtische sind seniorengerechte Angebote.

Vereinsmitglieder können sich auch absprechen und selbst geeignete Unternehmungen machen.

Empfohlen werden auch die Angebote des Seniorenbüros Backnang, die oft auch in Kooperation angeboten werden. Infos und Anmeldung in diesem Fall direkt beim Seniorenbüro Backnang, Telefon 07191 894-319, E-Mail: seniorenbuero@backnang.de.

Zur entsprechenden Homepage kommen Sie über folgenden Link: