Sportliches Wandern

In der Corona-Pandemie ist ein Anstieg an Wander- und Laufaktivitäten spürbar geworden. Überall sind mehr Menschen mit Rucksack oder in Laufschuhen unterwegs. Der Schwäbische Albverein Ortsgruppe Backnang nimmt das als Anlass, eine neue Gruppe unter dem Motto "Sportliches Wandern" zu gründen.

Diese Gruppe wird Wanderungen in zügiger Geschwindigkeit und damit verbunden auch oftmals in größeren Distanzen ausführen. Unserer Vorstellung entsprechend soll die Wandergruppe auch eine Laufgruppe werden, die sich regelmäßig zum Jogging in eher gemütlichem Tempo trifft. Ob Sie bereits 20 oder 60 Jahre auf diesem Planeten verbringen durften, ist uns nicht wichtig. Wanderstrecken bis 15 km und Laufstrecken bis 10 km stellen für die neue Gruppe eine wahre Freude dar.

Wir wollen bevorzugt die Haupt- und Nebenwege des Schwäbischen Albvereins in unsere Wanderungen integrieren. Da wir mit HW3, HW6, HW8 und HW10 mehrere Hauptwege in unserer Nähe haben, ist zwar ein eigener Pkw Voraussetzung für die Anfahrt zu unseren Wanderungen, die Anfahrt selbst wird jedoch selten länger dauern.

Wir wollen uns per Social Media miteinander vernetzen und unsere Wander- und Laufstrecken miteinander teilen. Komoot, Strava und andere Plattformen werden daher ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten sein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie von Anfang an dabei sein? Bitte wenden Sie sich an Willy Herrmann unter der E-Mail-Adresse sav_bk_sportwandergruppe@gmx.de .

Wir freuen uns auf die Gründung der neuen Wandergruppe - mit Ihnen?

Euer Willy Hermann