Schwäbischer Albverein Backnang
Schwäbischer Albverein Backnang

Das Wanderjahr 2020

Frickenhofer Höhe und Teufelskanzel  Fotos: Manfred Butscher

Der Botnanger  Kuckucksweg  am 15. März

Fotos : Manfred Butscher und Christoph Schwager

Wanderung  am 12. März mit dem Albverein  Winnenden  zur Märzenbecherblüte bei Bad Überkingen - und die tollen Wasserfälle.......

Fotos: Rose Holzwarth-Prexl und Manfred Butscher

Bei der Wanderung mit Gabi Wieland durch den Murrhardter Wald am 8. März  gabs nicht nur Traumpfade sondern auch skurrile Gebilde zu sehen.

Fotos: Birgit und Christoph Schwager

Rundwanderweg Stuttgart Etappe Eins  von Sommerrain  nach Obertürkheim mit Mechthild Gröbener. Fotos: Margot Bürkle und Klaus Mulfinger

 Tour : Aspacher Landpartie

Wie für eine Winterwanderung bestellt wurden die 31 Wanderlustigen mit einem herzhaften Schneegestöber empfangen, das leider jedoch nur kurz währte. Dann ging es ab dem Dorfplatz Kleinaspach los, an der Kelter vorbei hinauf nach Vordervöhrenberg und in einem Bogen hinunter ins Tal und drüben steil bergauf Richtung Altersberg. Jedoch nicht auf kürzestem Weg, sondern über einen weichen Waldweg. Unterwegs immer wieder kurze Stopps mit Erläuterungen zur Umgebung. In Altersberg angekommen sorgte das Team vom Jägerhaus für gute Bewirtung und anschließend ging es über das Eisbergtal und Einöd zügig zurück zum Ausgangspunkt und ein unterhaltsamer Tag mit Bewegung an frischer Luft war zu Ende.

(Foto - Herbert Friedrich)

 Silvester in  Franken ( Bad Windsheim), Fotos: Herbert Friedrich

Das Wanderjahr 2019

Fotos von Herbert Friedrich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schwäbischer Albverein Backnang