Neuer Kurs beim Albverein Backnang:- Gesundheitswandern im Frühjahr/Sommer mit zertifiziertem Gesundheitswanderführer Harald Zehetner

Gesundheitswandern (zertifiziert nach DWV) ist ein Programm, das die gesundheitsfördernden Wirkungen des Wanderns gezielt nutzt. Die Übungen aus der Physiotherapie zu Kräftigung, Dehnung, Entspannung, Mobilisation und Koordination ergänzen diese sanfte Methode. Zusätzlich wird im Kurs Wissen zu einem gesundheitsfördernden Lebensstil vermittelt.

Verschiedene Studien haben belegt, dass Gesundheitswandern wirkt. Es steigert das Wohlempfinden, reguliert den Blutdruck, baut die Muskulatur auf und reduziert das Körperfett.

An jedem Kurstermin wandern wir eine andere Strecke (ca. 5 km), während der wir den Schwerpunkt der Übungen auf unterschiedliche Gesundheitsaspekte legen.

Ziel des Kurses ist es, Freude an der Bewegung in der Natur zu wecken und gleichzeitig Spaß an leichtem Körpertraining zu haben. Viele der erlernten Übungen können direkt in den Alltag integriert werden.

Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk, Getränk

Der Kurs findet im Frühjahr/Sommer immer mittwochs um 17.30 – 19.30 Uhr statt.
Max. 16 Teilnehmer*innen.

Beginn:  Mittwoch, 27.April 2022, letzter Kurstag am 27. Juli 2022.
Treffpunkt: Parkplatz am Plattenwaldspielplatz Backnang (nicht am Waldheim!)

Kosten: für SAV-Mitglieder 6 €/Termin, für Nichtmitglieder 8 €/Termin
Es besteht die Möglichkeit eine Zehnerkarte zu erwerben, die dann abgezeichnet wird.

Kontakt: Harald Zehetner, email: H.Zehetner@gmx.net, mobil 0175 4148631 (auch WhatsApp).